Schulkalender

Mai
20

20.Mai.2019 - 24.Mai.2019

Jun
3

03.Jun.2019

Jun
3

03.Jun.2019 19:00 - 20:00

Jun
4

04.Jun.2019

7A und 7G in der Handwerkskammer Neumarkt

7A und 7G unterwegs: Unsere ersten Erfahrungen in der Handwerkskammer Neumarkt

Anfang Oktober besuchten die Klassen 7A und 7G die Handwerkskammer in Neumarkt, um unsere eigenen Stärken und Schwächen zu testen. Wir wurden in zehn verschiedene Gruppen eingeteilt und durften während dieser zwei Tage unser Können an sechs verschiedenen Stationen ausprobieren. So konnten wir schon ganz praktische Arbeiten verrichten, zum Beispiel den Fisch Nemo feilen und eine Drahttreppe biegen. Unsere handwerklichen Fähigkeiten wurden auf die Probe gestellt, als wir an den Stationen zeichnen, ausmalen und schneiden mussten. Neben den abwechslungsreichen Stationen waren die Pausen natürlich auch ein Highlight, die wir mit Pommes rot-weiß und kühlen und heißen Getränken aus der Kantine der Handwerkskammer füllten.

Die Klassenlehrer waren sehr zufrieden mit uns, genauso wie die Betreuer aus der Handwerkskammer.

Wir freuen uns jetzt schon auf die zwei Wochen Werkstatttage, in denen wir unser handwerkliches Geschick auf die Probe stellen können.

HWKx3.jpg